Auftakt im Motorboot-Cup

Auftakt im Motorboot-Cup Nur noch fünf Tage, dann wird die Saison im ADAC MSG Motorboot Cup eröffnet. Daher fanden sich neun Teams am Sonnabend in Rendsburg ein, um mit ihren Booten für den bevorstehenden Auftakt zu trainieren. Dabei waren alle Voraussetzungen so ideal wie an einem Wettkampftag. Die Mannschaften kamen aus ganz Deutschland und hatten an einem besonderen Trainingsprogramm teilgenommen. Vorgegeben war beim Einführungstraining ein Parcours, durch den enge Kurvenfahrten und Starts vorgenommen wurden.

Gut vorbereitet kann es dann ab dem 28.05.2011 mit den Wettbewerben beginnen. An diesem Tag startet das 40. Int. ADAC Motorbootrennen Brodenbach an der Mosel. Für die Boote, die an diesem Rennen und den folgenden teilnehmen, gilt die Chancengleichheit. Bei allen Booten handelt es sich um baugleiche Katamarane handeln, die ein einheitliches Mindestgewicht besitzen. Ausgerüstet wurden die Boote mit einheitlichen Serienmotoren, die von Volvo Penta/Tohatsu erarbeitet wurden. Um für die Einhaltung des Reglements zu sorgen, sind Serienkommissare eingesetzt worden.

Außerdem wurde zusätzlich zur Attraktivität der Wettbewerbstage beigetragen. Der Zeitplan an diesen beiden Tagen sieht wie folgt aus: Am ersten Tag findet zunächst das freie Training statt. Außerdem gibt es ein Zeittraining sowie ein Sprintrennen über 15 Runden. Für den zweiten Veranstaltungstag wurden jeweils drei Läufe über zehn Runden festgesetzt.

Die weiteren Termine sind zunächst vom 25.06. bis 26.06.2011 in Lorch am Rhein sowie am 06.08. bis 07.08.2011 in Kriebstein. Bevor die Saison nach derzeitiger Planung am Wochenende des 17.09.2011 bis 18.09.2011 beendet wird, finden sich die Fahrer in Berlin ein. Dann findet vom 27.08. bis 28.08.2011 das 18. Int. ADAC Motorbootrennen in Berlin-Grünau statt.

Jedes Rennen endet für die Gewinner mit dem Erhalt von Preisgeldern und nach dem Abschluss aller Rennen, wenn die Endwertung der Saison feststeht.

Multimag Comments

We love comments
No Comments Yet! You can be first to comment this post!

Your data will be safe! Your e-mail address will not be published. Also other data will not be shared with third person. Required fields marked as *