Der Drachenboot-Cup

Der Drachenboot-Cup Am 7. Mai findet der Drachenboot-Cup in Königs Wusterhausen bereits zum elften Mal statt. Im Mittelpunkt steht als Veranstaltungsort das Gelände vom Neuen-Mühler Strandbad. Etwa 1.000 Wassersportler werden zu diesem Treiben erwartet und den Zuschauern sicher wieder interessante Highlights präsentieren.

An diesem Tag wird den Besuchern nicht nur der Mythos Drachenbootfahren, sondern auch der Sport und das Spektakel vorgeführt. Gleichzeitig wird auch die Kreativität der Besatzungsmitglieder gefördert. Oder darf es vielleicht doch etwas mehr Kraft und Kondition sein? Der Möglichkeiten gibt es gar viele. Dazu ist es nur erforderlich, dass ein Team von 16 Teilnehmern gemeldet wird. Dieses muss als Voraussetzung aus einem Trommler, drei Mitgliedern für das Auswechseln und sechs Paddlerinnen bestehen. Dann haben die Teams Gelegenheit, einen Tag zu erleben, der Professionalität, Ambitionen und die Orientierung am Spaß miteinander verbindet.

Besonders im Mittelpunkt wird der professionelle Bereich stehen. Schließlich findet der Highspeed-Cup statt, bei dem das Kräftemessen der Teams erfolgt. Außerdem gibt es den Fit & Fun-Cup und den Enjoy-Cup. Für die richtige Einteilung in den jeweiligen Cup sind die Vorlaufzeiten der Boote entscheidend. Allerdings zählt hier auch die Kreativität, wenn die Besatzungen zum Beispiel kostümiert erscheinen, die gesondert eine Ehrung erfahren werden.

Doch auch das weitere Programm bietet einige Highlights, gerade für die kleinen Gäste. Da stehen unter anderem das Schminken und das Basteln im Mittelpunkt. Außerdem kann der Bauchtanz geübt werden. Gäste werden am Abend nicht nur durch ein musikalisches Feuerwerk ihren Spaß an diesem Tag haben.

Noch ist die Anmeldung zur Teilnahme am Drachenboot-Cup bis zum 24.04.2011 möglich. Mehr Informationen zur Anmeldung und zur Veranstaltung erhalten Sie unter www.drachenboot.wsv.koewu.de.

Bild: drachenbootcup.wsv-koewu.de

Multimag Comments

We love comments
No Comments Yet! You can be first to comment this post!

Your data will be safe! Your e-mail address will not be published. Also other data will not be shared with third person. Required fields marked as *