Die Boot 2013

boot Düsseldorf 2013Gerade ist die aktuelle Wassersportsaison zu Ende gegangen. Schon laufen die Vorbereitungen für die Messen des Jahres 2013. Eine der ersten Messen wird die Boot 2013 sein, die in der Zeit vom 19. bis 27. Januar 2013 in Düsseldorf stattfinden wird. Erneut wird es eine Vielzahl von Highlights geben, die die Besucher begeistern werden.

Informieren und Mitmachen
Auch im Jahr 2013 werden Angebote zum Informieren und Mitmachen im Mittelpunkt stehen. Nachdem Bereiche wie die Beach World bereits neu gestaltet wurden, erhalten Besucher das dann noch attraktivere Sportfischer Center zu erleben. Dieses soll gerade Einsteigern die Möglichkeit bieten, sich um fassend zu informieren und somit einen noch schnelleren Zugang zur Sportfischerei bieten. Dazu gehört die Erlebniswelt, wo mehr Natur zu spüren sein wird. Stege ermöglichen dabei unter anderem ein erstes Ausprobieren von Angeln.

Premiere von Booten und weitere Neuheiten
Erneut werden wieder viele Boote ein erstes Mal auf der Messe präsentiert. Im Fokus stehen dabei natürlich Händler und Werften aus Deutschland. Doch auch prominente Bootsbaunationen haben sich bereits angemeldet. So werden neben Großbritannien und Frankreich auch Finnland und Ungarn präsent sein. Außerdem gehören Polen und die Niederlande zu den Nationen, die hier mit Gemeinschaftsständen zu finden sein werden.
Eine weitere Neuerung wird die Einführung einer neuen Sonderschau sein. Die zur Verfügung stehende Fläche für diese Schau beträgt 1.600 Quadratmeter. Besuchern wird die Möglichkeit geboten, sich über Boote zu informieren, die mit Elektro- oder Hybridantrieben ausgestattet wurden.

Das besondere Angebot in sechs Hallen
Präsentiert wird alles, was sich rund um Motoryachten und Motorboote dreht. Zu finden sein wird also das Schlauchboot, das mit einem Außenborder ausgestattet wurde, ebenso wie eine Vielzahl offener Sportboote. Es kann sich daher auch um Daycruiser, Kajütboote oder Großyachten drehen. Vertreten sein werden in den sechs Hallen über 250 Importeure, Händler und Werften. Sie zeigen einen Querschnitt über alles Wichtige, was beim Bootssport wichtig ist, wenn dieser motorisiert ist.

Die größte Tauchsportmesse der Welt
In den Hallen 3 und 4 wird die größte Tauchsportmesse stattfinden, die es weltweit gibt. Verschiedene Aussteller, die in dem Bereich Ausrüstung tätig sind, werden ihre Präsenz noch weiter ausbauen. Informieren können sich Besucher bei etwa 350 Ausstellern, die mehr zu den Ausrüstungen zum Tauchsport präsentieren. Doch es gibt auch viel Wissenswertes rund um die schönsten Tauchziele dieser Welt zu erfahren.

Multimag Comments

We love comments
No Comments Yet! You can be first to comment this post!

Your data will be safe! Your e-mail address will not be published. Also other data will not be shared with third person. Required fields marked as *