hanseboot 2010: Überraschende und neue Trends!

hanseboot 2010Auch im Jahr 2010 fand in Hamburg wieder einmal die berühmte Messe „hanseboot“ statt. Zahlreiche Neuheiten und exklusive Informationen rund um das Thema Boote wurden hier erstmals in der Öffentlichkeit präsentiert und zum Teil auch vorgeführt.

Bananen sind nicht nur zum Essen da
Wer hat schon einmal eine Banane ans Wasser getragen, aufgeklappt und ist dann entweder losgerudert, gesegelt oder sogar Motorboot gefahren? Unmöglich? Nein! Die Firma SieBroTec entwickelte ein Modell, welches gleich drei Boote in einem enthält. Unter dem Namen Banana – boot kann man ab sofort ein ganz neues Modell erwerben: Ein Boot mit 23 kg schwerem Rumpf kann nun entweder als Motorboot genutzt werden oder aber auch ganz einfach in ein paar Schritten zum Segel- oder Ruderboot umfunktioniert werden. Auf der Messe konnten sich Besucher selbst von dem neuen, klappbaren Boot überzeugen lassen. Auch im Internet kann man sich ausführlich über das neue Modell informieren und es auch gleich bestellen.

Ein Kanu zun selber bauen
Als weiteres Highlight stellte die Firma Nordic Canoe erstmals im Jahre 2010 einen Bausatz vor, mit dem jeder der etwas handwerkliches Geschick aufweist, ein vollständiges und vor allem aber auch funktionstüchtiges Kanu selbst zusammenbauen kann. Auch eine Ausstellung von verschiedenen Kanus begeisterten die Menge in Hamburg. Ein Tourenkajak, ein klassischer Kanadier und auch ein Solo – Kanadier wurden mit verschiedenen und modernen Versiegelungsmethoden handgefertigt. Allein schon deshalb sind diese Kanus etwas ganz besonderes und bei den meisten Liebhabern und Hobbysportlern überaus sehr heiß begehrt.

Auch in diesem Jahr warten wieder exklusive Neuheiten
Wer auch in diesem Jahr wieder exklusive Neuvorstellungen und die neusten Informationen rund um alle Boote nicht verpassen möchte, sollte den Zeitraum vom 29. Oktober bis zum 6. November 2011 schon einmal in seinen Kalender eintragen, denn dann findet die hanseboot 2011 wieder in Hamburg statt.

Multimag Comments

We love comments
No Comments Yet! You can be first to comment this post!

Your data will be safe! Your e-mail address will not be published. Also other data will not be shared with third person. Required fields marked as *