Motorboot im Adventskalender: Porsche macht Millionäre glücklich

Mit einem exklusiven Adventskalender lockt Porsche solvente Kunden. Als echtes Highlight ist eine Motoryacht enthalten, die natürlich nur als Modellboot ihren Platz im Kalender findet, um sie später an der Werft gegen das Original einzutauschen. Neben dem Motorboot sind auch unter anderem eine Luxus-Sonnenbrille aus 18karätigem Gelbgold, eine Porsche-Designuhr, ein Paar Laufschuhe, ein Lederblouson, Schreibgeräte und als weiteres Highlight eine Design-Einbauküche enthalten.

Sobald der Porsche-Adventskalender mit der beachtlichen Höhe von 1,75 Metern seinen Platz gefunden hat, wird es Zeit, die Türchen zu öffnen. Bei dem enthaltenen Motorboot handelt es sich um die RFF 28, die von Porsche Design bei Royal Falcon Fire in Auftrag gegeben wurde. Das 28 Fuß-Motorboot mit einer Breite von 8,6 Fuß ist mit einem 525 PS starken Mercury-Motor ausgerüstet, der es auf eine Spitzengeschwindigkeit von 148 km/h bringt und für spritzige Ausfahrten garantiert. Für Wohlfühl-Ambiente sorgen ein maßgeschneiderter Teakholz-Boden und ergonomisch geschnittene Schalensitze sowie ein edles Design. Allein das Powerboat schlägt, einzeln erworben, mit einem stolzen Kaufpreis von 330.000 Euro zu Buche – wer das Gesamtpaket mit Einbauküche, diversen anderen Accessoires aus der edlen Porsche Design-Kollektion und dem Boot in dem außergewöhnlichen Aluminium-Adventskalender sein Eigen nennen möchte, muss hierfür allerdings noch wesentlich tiefer in die Tasche greifen. Rund eine Million Dollar wird für den wohl teuersten Adventskalender der Welt fällig – allerdings ist er auch genauso exklusiv wie kostspielig: nur fünf Exemplare gibt es davon weltweit, einen pro Kontinent. Und die haben offenbar bereits alle einen solventen Liebhaber gefunden.

Multimag Comments

We love comments
No Comments Yet! You can be first to comment this post!

Your data will be safe! Your e-mail address will not be published. Also other data will not be shared with third person. Required fields marked as *