Sankt Petersburg oder Fort Lauderdale? Der Winter ist voller Events

Innenraum einer Yacht auf MesseWenn es hier so richtig ungemütlich wird, heißt das für die Bootsfans noch lange nicht, sich komplett ins Winterquartier zurück zu ziehen. Weltweit warten spannende Messen und Events

Boote, Boote und noch einmal Boote – dieser Winter bringt sie in voller Schönheit

Wenn man ein echter Bootsfan ist, ist man dies nun einmal auch fern von Sommerfreuden und eigenem Fahrerlebnis. Für Alle, die auch in der kalten Jahreszeit nicht von ihrem Lieblingsthema lassen wollen, bietet gerade die herbstliche bzw. winterliche Saison eine Fülle von Fachmessen an, bei denen sich alles um Maritimes, um Boote, die neuesten Produkte und den Spaß am Austausch darüber dreht. Wer mit dem entsprechenden Budget ausgestattet ist, kann sich in diesem Winter wahlweise in Russland einfinden oder sich im sonnigen Fort Lauderdale tummeln. Hier kommen ein paar ausgewählte Tipps.

Noch schnell zur Biograd Botsshow oder doch nach Nieuwpoort?

Die Biograd Nautikmesse, die sowohl für Fachbesucher als auch für Privatbesucher geöffnet ist, steht sozusagen vor der Tür. Schon am 20. Oktober heißt es: Herein spaziert, zum Bestaunen von Booten und Co. in der Marina Komati. Einen sonnigeren und stimmigeren Ort kann man sich wohl kaum vorstellen. Wer sich mit dem Gedanken trägt, sich ein Boot anzuschaffen, könnte Gefallen an der internationalen Messe für neue und gebrauchte Boote in Nieuwpoort in den Niederlanden finden. Diese Messe öffnet ihre Pforten für Fachbesucher und Privatbesucher, und auch das Spektrum der angebotenen Boote richtet sich an buchstäblich Jedermann, der sich für den Kauf eines Boots interessiert.

Noch einmal dem Winter entkommen? Ab nach Fort Lauderdale!

Die für Fachbesucher geöffnete Bootsausstellung in Fort Lauderdale, die im Bahia Mar Resort and Yachting Center ausgerichtet wird, könnte ein Grund sein, demnächst über den großen Teich zu jetten. Bei vermutlich etwas netterem Wetter, als wir es hier haben, kann der Besucher vom 14. bis 16. November seinem Hobby unter echten Internationals frönen. Man trifft sich in Fort Lauderdale, das auch sonst sicher eine Reise wert ist. Und wer mag, findet sich in Sankt Petersburg ein, wo vom 30.11. bis 3. 12. 17 im Albert Whitted Park die Saint Petersburg Power and Sailboat Show Besucher anlockt, ein.

FAZIT:

Dieser Winter hält noch einige Highlights für Bootsfans bereit. In die Ferne zu schweifen kann also lohnend sein, wenn man noch einmal in die Vollen gehen will bezüglich des schönsten Hobbys der Welt. Interessante Orte warten auf Besucher, die das Reisen mit dem „Booteschauen“ kombinieren wollen.

Multimag Comments

We love comments
No Comments Yet! You can be first to comment this post!

Your data will be safe! Your e-mail address will not be published. Also other data will not be shared with third person. Required fields marked as *